Waldbrunn-Lahr im Westerwald (Hessen)

Seminarort Zentrum für Gesundheit und Therapie, Fussinger Weg 17, 65620 Waldbrunn-Lahr

Seminarraum
Zentrum für Gesundheit
und Therapie

Seit 2013 findet neben den Seminaren in Steinfurt (NRW) die Fortbildung zum Therapiebegleithundeteam auch im Westerwald in Hessen statt. Das Zentrum für Gesundheit und Therapie im Westerwald bietet uns mit seinen großzügigen Räumlichkeiten und dem eingezäunten Außengelände perfekte Bedingungen für die Seminare in tiergestützter Therapie. Im Seminarraum ist ausreichend Platz für sowohl Theorieseminare, als auch praktische Einheiten. Für die praktische Arbeit in Kleingruppen stehen uns ausgestattete Therapieräume zur verfügung. 

Das ehemalige Schwesternwohnheim wurde 2012 komplett restauriert und zum Zentrum für Gesundheit und Therapie ausgebaut. Neben der Praxis für Ergotherapie, Logopädie und Physiotherapie finden in diesem Zentrum erweiternde Kurse und Therapien rund um das Thema Gesundheit statt.